HOFHEIM - Isolde Mühlfelder begann im August 1996 als Praktikantin in der Verwaltung, war anschließend ab 1999 als Bürokauffrau und bis 2012 in der Buchhaltung tätig. Hier war sie für die Abrechnung der Ehrenamtspauschale zuständig und schrieb Kassenbelege.
Seit Mai 2012 ist sie in der Servicezentrale in Haßfurt und für „Essen auf Rädern“ zuständig. Sie ist die „gute Seele“ der Servicezentrale. „Essen auf Rädern“ ist ihr „Kind“. Sie berät Kunden bestens und sorgt so bei ihnen für hohe Zufriedenheit, lobte BRK-Kreisvorsitzender und Landrat Wilhelm Schneider. Sie kenne all ihre Kunden und merke sofort, wenn mal eine Bestellung fehle. Mühlfelders Hobby ist das Wandern in den Bergen während ihres Urlaubs.
Regina Mainusch ist seit April 1999 in der Kita „Unter der Burg“ in Königsberg als zuverlässige „Putzfee“ tätig. Immer pünktlich, kaum krank und sehr zuverlässig wirbele sie täglich durch die Kita und sorge für Sauberkeit und Hygiene. Die Mitarbeiterinnen in der Kita schätzen die kollegiale Zusammenarbeit und die gemeinsamen Gespräche.
Autor: Michael Will